Seit 2019 arbeitet Manfred Neidel in der Stabsstelle Digitale Verwaltung der AKDB an aktuellen Themne in der Verwaltungsdigitalisierung und eGovernment. Im Rahmen der Erprobungsprojekte der Registermodernisierung welche durch den Freistaat Bayern durchgeführt werden verantwortet er als Lead das Stakeholder-Management. Die AKDB gestaltet als führender Anbieter von Softwarelösungen die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung in Bayern und unterstützt den Freistaat Bayern bei den Erprobungsprojekten zum Bauwesen, Umweltwesen und Energiewesen.
 
2015 gründete er die Manfred Neidel Consulting, eine Unternehmensberatung für Digitalisierung, Customer Experience Management und IT-Management. Zuvor war er als Vorstand bzw. stellvertretender Direktor der einer Anstalt des öffentlichen Rechts, getragen durch die 16 Bundesländer.
 
Bereits in den 1990er-Jahren prägte er die Digitalisierung der Finanzbranche, unter anderem als Mitgestalter des digitalen Geschäftsmodells der Advance Bank AG im Dresdner Bank- und Allianz-Konzern.
 
Er ist Diplom-Betriebswirt (FH) der OTH Regensburg und Master of Arts der Southbank University, London.